facebook Chronik – Die Timeline für Fanseiten ist erschienen!

facebook Timeline – Die Chronik für Fanseiten ist erschienen! Als Admin eine Fanpage erhaltet Ihr ein Hinweis über die neue Timeline oder besucht die offizielle Seite zur Facebook Chronik für Fanseiten.

Nach Aktivierung der Timeline solltet Ihr folgende Checkliste prüfen:

  • Einfügen eines Titelbildes im Format 851×315 Pixel
  • Anpassung eines Profilbildes (mind. 180 Pixel breite)
  • Hervorheben der relevantesten Inhalte, die dann unter dem Titelbild mit einem Thumbnail als Tabs angezeigt werden.
    Der Tab Fotos ist ein fixiert Tab, alle anderen sind frei wählbar. Max. sind 12 Tabs möglich, doch davon sind nur 4 sofort sichtbar.
  • Fixieren, Verbergen und Vergrößern von Nachrichten auf der Seitenchronik.
  • Vertraut machen mit den neuen Features im Administrationsbereich der Fanseite: Benachrichtigungen, Nachrichten, Aktivierungsprotokoll und Statistik.

Ein wichtiger Termin für euch: Ab dem 30 März werden alle Fanpages mit der neuen Chronik angezeigt.

Leider geht mit der neuen Chronik die Funktion einer sogenannten „Landing-Page“ verloren.

Wir haben bereits auf die neue Timeline umgestellt

 

Chronik, facebook, Facebook Fanpage, Fanpage, Fanseite, Timeline


2 haben zu diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen

  • Tim

    6. März 2012 at 10:29

    Ich finde diese Chronik sehr interessant. Wenn die Umstellung am 30. März erfolgt werde ich mich definitiv mal mehr damit auseinander setzten. 🙂

  • Andre

    21. Mai 2012 at 20:12

    Habe anfangs etwas an der ganzen Sache gezweifelt, aber mittlerweile habe ich ganz viel Freude daran gefunden.


Schreibe einen Kommentar